Büchervorstellung 22.11.2017

Lesen für den guten Zweck

Es hat bereits Tradition, im November, gerade rechtzeitig vor Weihnachten, veranstaltet der ZONTA Club Karlsruhe eine Benefiz-Bücherpräsentation.Diese war auch dieses Jahr weit im Voraus bereits restlos ausgebucht, so dass das Karlsruher „Feco Forum" wieder bis auf den letzten Platz besetzt war.Paul Kaufmann von der Stephanus-Buchhandlung in Karlsruhe präsentierte uns seinen Querschnitt durch das Buchjahr 2017, dabei waren sowohl die Besteller des Jahres als auch Geheimtipps vertreten. Vom anspruchsvollen Roman, über Belletristik und regionaler Literatur, bis hin zum Bildband oder Kinderbuch – nicht zu vergessen die verschiedenen literarischen Kalender – für jeden war etwas dabei.Paul Kaufmann schafft es wie immer durch seine kurze Einführung oder persönliche Meinung zu dem jeweiligen Buch, neugierig zu machen und so wurde auch dieses Jahr wieder eifrig eingekauft.Nach der Buchvorstellung gab es traditionell auch wieder einen kleinen Imbiss mit Kanapees und Getränken.Der Erlös der Veranstaltung ging auch dieses Jahr wieder an regionale soziale Projekte die Zonta regelmäßig unterstützt!