Mentoring-Programm

Der Zonta-Club Karlsruhe arbeitet seit Jahren sehr aktiv im Mentoring-Programm der Femtec.Alumnae e.V. mit.
Femtec Alumnae e.V. ist ein Netzwerk von Frauen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT-Berufe), die das Careerbuilding-Programm der Femtec.GmbH durchlaufen haben.
In dem Mentoring-Programm begleiten Zontian, die als Führungskraft oder Entscheidungsträgerin in einem größeren Unternehmen, einer größeren Organisation oder im Bereich der Wissenschaft tätig sind, jeweils eine Mentee aus dem Femtec Alumnae Verein während eines Jahres bei ihren beruflichen und privaten Fragestellungen. Das Ziel ist zum einen ein gegenseitiger Austausch und gemeinsames Lernen und zum anderen die jungen Naturwissenschaftlerinnen bei eventuellen Hürden in ihrer beruflichen Karriere zu unterstützen.
Inzwischen befinden wir uns bundesweit im 11. Durchgang und können stolz auf über 150 Tandems sein. Davon wurden an die 25 Tandems von Karlsruher Zontian begleitet.
Zonta Koordinatorin für dieses deutschlandweite Programm und Ansprechpartnerin ist Carmen Nerding (carmen.nerding@t-online.de)
Mehr zu dem Programm oder zur Femtec GmbH:
(link is external)https://www.femtec-alumnae.org/karriere-foerdern/mentoring/
www.femtec.org