Bücherlesung und Spendeübergabe am 18.11.2015

Anlässlich der traditionellen Benefiz-Bücherpräsentation am 18. November konnte man beim Zonta Club Karlsruhe in diesem Jahr nicht nur einen kurzweiligen Abend mit Paul Kaufmann von der Stephanus-Buchhandlung erleben. Vor ausverkauftem Hause im feco I forum durfte der Zonta Club einen Scheck in Höhe von 6.000 EUR an Frau Lissi Hohnerlein von den Sozialpädagogischen Alternativen e.V., kurz SOZPÄDAL, überreichen. Die Spendensumme war bei den zahlreichen Benefizveranstaltungen im Zuge des 25jährigen Jubiläums des Zonta Clubs Karlsruhe im Laufe des Jahres gesammelt worden.

SOZPÄDAL setzt sich im Bereich der Wohnungslosenhilfe und Jugendhilfe für sozial benachteiligte Menschen ein (www.sozpaedal.de). Der Verein betreibt z.B. einen Tagestreff für Frauen ohne festen Wohnsitz. Der TafF bietet u.a. eine Kaffee- und Wärmestube zum Ausruhen und Erfahrungsaustausch, fachliche Beratung und Unterstützung sowie die Möglichkeit zu arbeiten und sich zu qualifizieren.

Als Service-Organisation berufstätiger Frauen unterstützt der Zonta Club Karlsruhe zahlreiche Projekte lokal, regional und auch international durch seine Aktivitäten und Spenden.