ZONTA International/ District 30/ Area 02 verteilt das von LBBW gespendete Büromaterial

Am 25.Februar konnten wir um die 250 Umzugskartons an ZONTA verbundene Organisationen spenden. Dies war möglich, da die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) in einer internen Aktion, nicht mehr benötigtest Büromaterial, gesammelt hat. Ob Tacker, Locher oder Ordner alles wurde gesammelt, in Kartons gepackt und in Stuttgart gesammelt.
Die ZONTA Clubs aus Weinheim, Schwetzingen, Offenburg, Baden-Baden, Stuttgart und Karlsruhe haben sich an der Aktion beteiligt. ZONTA setzt sich dafür ein, die Stellung der Frau zu verbessern - unter anderem in rechtlicher, wirtschaftlicher und gesundheitlicher Hinsicht - und Seite an Seite einzustehen für ein Leben in Gleichberechtigung und ohne Gewalt an Frauen und Mädchen. Dies wird durch verschiedene lokale Organisation mit unterstützt. So konnten sich heute die Frauenhäuser in Stuttgart, Baden-Baden und Mannheim, der Tafelladen in Schwetzingen, Flüchtlingswerk in Offenburg, Sozpaedal e.V. in Karlsruhe und der Verein Ukrainer in Karlsruhe e.V. über Büromaterial freuen.